Ideale Heimvideo-Science Fiction


LIFE [Blu-ray] – Ryan Reynolds, Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson – als Blu-ray erschienen bei Sony Pictures Home Entertainment

Die ISS fängt eine Probe vom Mars ab. Dort drin befindet sich eine außerirdische Zelle. Mit Glukose gefüttert, wächst das von einer Schulklasse auf dem Naen "Calvin" getaufte Wesen rasch zu einer Art Krake weiter - und ist nicht gerade zimperlich mit den Bordmitgliedern.

OK, innovativ ist diese "Alien"-Variante nicht gerade. Auch der Versuch, die Handlung in die gegenwärtige Weltraumforschungswelt zu verlegen machen den Angstthriller nicht wirklich glaubhafter. Eine besonders tiefe Empathie mit den Crewmitglieder kommt auch nicht auf. Aber der Film erfüllt die Erwartungen an einen flotten Weltraum-Schocker voll und ganz. Für einen netten Vieoabend genau das Richtige - zumal (SPOILER) Ryan Reynolds mit seinem immer gleichen Pennäler-Humor, der mir schon ganz schön auf den Keks geht, recht schnell das zeitliche segnet.

Diese Kritik wurde verfasst am 10.08.2017 11:34

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×