Vieles richtig gemacht im Märchenreich


The Huntsman & The Ice Queen - Extended Edition [Blu-ray] – Chris Hemsworth, Charlize Theron, Emily Blunt – als Blu-ray erschienen bei Universal Pictures Germany GmbH

Freya, Schwester der bösen Königin Ravenna aus "Snow White", bekommt einige Jahre vor der Schneewittchen-Geschichte ein Kind. Doch aus unbegreiflichen Gründen verbrennt ihr Verlobter das Baby. Freya wird zur Ice Queen mit frostigem Palast in den Nordlanden und baut sich eine Armee auf. Dazu entführt sie die Kinder, darunter auch Eric und Sara, der besiegten Bevölkerung. Liebe führt zu Betrug, da ist sich Freya sicher, daher dürfen sich Eric und Sara nicht näher kommen, was sie natürlich trotzdem tun. Sie werden getrennt und verbannt.

Einige Jahre nach der Snow White-Story tauchen Geschichten vom magischen Spiegel auf. Huntsman Eric macht sich mit zwei Zwergenmännchen auf, das goldene Ungetüm zu sichern, bevor es Freya in die Hände fällt und ihr noch mehr Macht verleiht. Auch Sara, von der Eric dachte sie sei tot, taucht wieder auf, und zwei Zwergendamen beteiligen sich auch an der Suche.

Die Geschichte ist reine Fantasy, aber gut nachvollziehbar. Den Vorgänger "Snow White & The Huntsman" habe ich nicht gesehen, konnte aber trotzdem gut folgen. Die in der deutschen Übersetzung durchgezogenen englischen Bezeichnungen (Ice Queen, Snow White, Huntsman) fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Man bekommt hier die Fantasy-übliche Abenteuer-Reise, gute, bekannte Schauspieler und einen waschechten Schwestern-Showdown. Sehenswert für Fantasy-Fans.

Diese Kritik wurde verfasst am 31.07.2017 09:02

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×