Die Berliner Mauer - Sperranlagen, Todesstreifen & Schiessbefehl - Wo war die Mauer? (Zwölfter Teil der DVD-Edition)

Entfällt, - – als DVD erschienen bei S.A.D. Home Entertainment GmbH


Hier erhältlich ab EUR 24,99


Inhalt und Beschreibung


Die Berliner Mauer 
12-teilige DVD-Edition zum 20jährigen Jubiläum des Mauerfalls 'Wo war die Mauer? ' - Zwölfter Teil der Edition Lange Jahre nach der Erstürmung der Mauer im Herbst 1989 erinnern wir uns nur noch an das Ereignis des Falls, nicht aber an den Verlauf des trennenden Bauwerks. Selbst alteingesessene Berliner wissen oft nicht mehr, wo die Mauer war. Die RBB-Reportage 'Wo war die Mauer? ' zeigt, welche Stadtteile und Nachbarschaften sie damals getrennt hat und wie es dort heute ohne sie aussieht.

Extras:  
- This DVD includes English subtitles.

Die 12 DVDs der Mauer-Edition im Überblick: Mauerbau
- 'Die Mauer' & 'Stacheldraht'  -  Erster Teil der DVD-Edition
Zeit der Trennung
- 'John F. Kennedy in Berlin'  -  Zweiter Teil der DVD-Edition
- 'Glienicker Brücke' & 'Diplomatie im Mauerschatten'  - Dritter Teil der DVD-Edition
- 'Die gekaufte Freiheit'  - Vierter Teil der DVD-Edition
- 'Ost-Berlin - Hauptstadt mit Mauer' & 'Mit Fantasie gegen den Mangel' -  Fünfter Teil der DVD-Edition
- 'Aufbruch im Osten 1987-1989'  - Sechster Teil der DVD-Edition
- 'Honeckers letzter Republikgeburtstag'  - Siebter Teil der DVD-Edition
Wiedervereinigung
- 'Als die Mauer fiel - 50 Stunden, die die Welt veränderten'  -  Achter Teil der DVD-Edition
- 'Wendezeiten - 1990/1991'  -  Neunter Teil der DVD-Edition
- '40 Jahre DDR - Alles schon vergessen? '  -  Zehnter Teil der DVD-Edition
- 'Wahnsinn - Plötzlich ist die Mauer weg - 20 Jahre Mauerfall'  -  Elfter Teil der DVD-Edition
- 'Sperranlagen, Todesstreifen & Schiessbefehl - Wo war die Mauer? '  -  Zwölfter Teil der DVD-Edition

Short summary in English:
.

Filmbewertung

Es sind noch keine Kritiken geschrieben worden. Teile uns deine Meinung mit, indem du auf den unten stehenden Button klickst!

Kritik schreiben

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×