Solingen - Geschichten einer Stadt

Als Kindle Edition erschienen bei BoD


Buch hier erhältlich


Buch-Inhalt und Beschreibung

Der Autor versucht, sich selbst über die Geschichte seiner Heimatstadt näher zu kommen. Früh hat er sie verlassen, doch beim Blick zurück muss er erkennen, dass alle Strassen, die in den Himmel wollen, über Solingen führen.

Leseprobe:
Lasst mich da anfangen, wo die Sage erzählt, wie der Damaszener geschmiedet wurde. Wie man zuerst aus vielen Kupfer-, dann Eisen- und späternStahldrähten jene Muster, die man Frauenhaar, Sternenbanner, grosse oder kleine Rosen nannte, kunstvoll schmiedisch verdichtete und die, wenn auch blank geschliffen und poliert, unter ätzendem Schwefel das alte Muster wieder und wieder gebaren. Denn das war die Kunst: im Muster die härte biegsam zu bannen.

Buch-Kritik

Leider gibt es noch keine Kritiken zu diesem Buch. Willst du das ändern? Klicke den unten stehenden Button und schreibe die erste Bewertung.

Kritik schreiben

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Buch-Kritik

×