Der Killer ist doch auch nur ein Mensch


3 Days to Kill [Blu-ray] – Kevin Costner, Amber Heard, Hailee Steinfeld – als Blu-ray erschienen bei Universum Film GmbH

Agent Ethan Renner (Kevin Costner) ist ein knallharter Agent, dem das Töten leicht von der Hand geht. Auf der anderen Sete ist er auch Papa einer pubertierenden Tochter, doch hat er sie und seine Ex-Frau lange stark vernachlässigt. Als Ethan erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, bietet ihm eine sexy Vorgesetzte (Amber Heard) einen Deal an: Er soll seinen letzten Auftrag zu Ende bringen und den Terroristen "Der Wolf" zur Strecke bringen - in Paris, wo seine Familie wohnt. Ethan versucht sich im Spagat zwischen eiskaltem Killer und Papa auf Bewährung.

Das Drehbuch stammt von Luc Besson und das merkt man. Vaterfigur und Tötungsmaschine ist wie bei Leon dem Profi kein Widerspruch, und tatsächlich entstammen diesem Grundthema die witzigsten Szenen. Die Story an sich überzeugt aber nicht, vom Gegenspieler erfährt man letztlich zu wenig, es fehlt den meisten Figuren an Tiefe. Dennoch ein interessanter Genremix aus Thriller, Komödie und Familienfilm.

Diese Kritik wurde verfasst am 10.11.2018 19:40

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×