Witzig spritzig - diese Komödie trifft den richtigen Ton


Alibi.com – Philippe Lacheau, Elodie Fontan, Julien Arruti – als DVD erschienen bei STUDIOCANAL

Greg hat mit Alibi.com ein besonderes Geschäftsmodell entwickelt. Zusammen mit seinen beiden Mitarbeitern Augustin und Medhi besorgt er Menschen Alibis. Sei es, um den Ehepartner zu betrügen, oder um sexuelle Neigungen vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Als Greg die besonders rechtschaffende und wahrheitsliebende Florence trifft, deren Vater Gerard als Fremdgeher auch noch sein Kunde ist, nimmt das Schicksal seinen Lauf - zumal Gerard und seine Geliebte auch noch mehr oder minder zufällig im selben Hotel absteigen wie Flo und ihre Mutter.

Philippe Lacheau scheint als Regisseur und Hauptdarsteller so etwas wie ein französischer Matthias Schweighöfer zu sein, nur in gutaussehend, lustig und mit Mut zum Pimmelhumor. Die Komödie bietet en masse Fremdschäm-Momente und witzige Einfälle zum Beömmeln. Ich fand es sehr witzig, so soll es sein. Einer der wenigen Filme die ich mir öfters anschauen kann.

Diese Kritik wurde verfasst am 06.07.2018 08:28

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×