Hält das Tempo hoch


Die Bestimmung – Allegiant [2 DVDs] – Shailene Woodley, Theo James, Ansel Elgort – als DVD erschienen bei Concorde Video DVD

In "Allegiant" zieht es eine Gruppe um die unbestimmte Tris und den schnittigen "Four" nach der Machtergreifung durch Fours Mutter über den großen Zaun raus aus Chicago. Derweil ist das vorher herrschende Fraktionensystem aufgelöst, und diese Änderung geht mit allgemeinem Unfrieden und Todesurteilen einher. Draußen wartet eine Endzeit-Erde auf die Truppe. Aber auch eine andere Stadt, die mit ihrer überlegenen Technik Chicago überwacht und auch kontrolliert. Die Stadt diente den Menschen dort als Experiment, dessen positives Gen-Ergebnis wohl Tris ist.

An den Haaren herbeigezogen ist die Story wie in den vorangegangenen Teilen noch immer. Diesmal stimmen aber Tempo und Charakterfortschreibung noch besser. Das Weniger an Simulationssequenzen tut der Geschichte auch gut. Spannend anzuschauender dritter Teil der Dystopie, mal sehen ob der vierte und letzte Film das noch toppen kann.

Diese Kritik wurde verfasst am 26.11.2016 09:59

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×