Du solllst nicht töten


Drone - Tödliche Mission [Blu-ray] – Sean Bean, Patrick Sabongui, Mary McCormack – als Blu-ray erschienen bei Concorde Video DVD

Neil hat eine private Firma, arbeitet aber für das Militär und exekutiert per Drone Menschen in Pakistan. Doch sein Handeln bleibt nicht ohne Folgen: Irgendwann begibt sich ein Opfer seiner Taten in seine Wohnung unter dem Vorwand das Boot seines kürzlich verstorbenen Vaters kaufen zu wollen. Doch sinnt der offenbar im Grunde friedliche Imir wirklich auf Rache?!

Der Film nimmt sich des brisanten Themas Dronenkrieg an. Scheinbar so chirurgisch präzise, bleibten unschuldige Opfer nicht aus. Der Film drückt sich nicht um eine klare Aussage gegen diese Form der "Videospiel-Kriegsführung", zeichnet aber auch nicht schwarz-weiß. Stark gespielt, unbequem, spannend, sehenswert.

Diese Kritik wurde verfasst am 01.08.2018 01:33

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×