Noch 'ne Runde spektakulärer Piraten-Fantasy


Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray] – Johnny Depp, Javier Bardem, Kaya Scodelario – als Blu-ray erschienen bei Walt Disney

Salazar (Javier Bardem) ist ein weiterer Untoter Mann auf dem Meer, der mit seiner Crew für Schrecken sorgt. In früheren Zeiten sorgte er für Ordnung auf dem Meer und tötete unzählige Piraten, bis der junge Jack Sparrow vor ihn und seine Mannen ins Zombie-Dasein beförderten. Salazars Wege und die eines gewissen Henry Turner treffen sich, als Salazar dessen Schiff entert. Salazar gibt Henry die Botschaft mit, dass er Rache an Jack nehmen will. Henry verfolgt aber seine eigenen Pläne: Mit Hilfe des mythischen Poseidon-Dreizacks will er alle Meeresflüche brechen. Unterstützung erhält er von der Wissenschaftlerin Carina Smyth, die ebenfalls ihren Vater sucht. Unterdessen macht Barbosse, inzwischen Herr über eine gewichtige Flotte, die unter Salazar dezimiert wird, mit dem geisterhaften Spanier einen Kuhhandel: Er will ihn zu Jack führe und dafür soll das Abschlachten seiner Seeleute ein Ende haben. Das glückt nur so halb, und letztlich macht sich Barbossa zusammen mit Jack, Carina und Henry auf die Suche nach dem Dreizack.

Ernst nehmen konnte man die Zombie-Parade ja noch nie, auch daran ändert sich nichts, nur weil sie diesmal noch ekeliger aussieht. Es bleibt aber eine einigermaßen nachvollziehbare Story mit jeder menge hahebüchener, aber auch witziger Action. Einfach ein wilder Ritt, der Vergnügen bereiten kann.

Diese Kritik wurde verfasst am 21.09.2018 09:21

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×