Heiterer Schwank mit zahmer Kebekus


Schatz, nimm du sie! – Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Arina Prokofyeva – als DVD erschienen bei EuroVideo Medien GmbH

Ein Sorgerechtsstreit der anderen Art: Ehepaar Marc (Maxim Mehmet) und Antonia (Carolin Kebekus) wollen sich scheiden lassen. Beide stehen vor beruflichen Herausforderungen: Während Marc als Frauenarzt nach Tahiti oder Haiti gehen will, winkt Toni ein anspruchsvoller Baujob für einen Windpark. Daher möchten beide die Kinder am liebsten nicht behalten. Die Kinder sollen selbst entscheiden bei wem sie bleiben wollen und es entbrennt ein Streit darum, wer der unmöglichste Elternteil ist.

Die Geschichte ist fast identisch vor zwei Jahren als französische Komödie unter dem deutschen Titel "Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt" in die deutschen Kinos gekommen. Sie funktioniert auch mit deutscher Besetzung ganz gut, entwickelt sich mit zunehmender Laufzeit aber auch zu einer unzusammenhängenden Lachnummernrevue, bei der ich mir von Kebekus noch einen Tacken mehr Boshaftigkeit erhofft hätte. Gibt nicht viel her, kann aber trotzdem Spaß machen.

Diese Kritik wurde verfasst am 31.01.2018 09:01

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×