Erst die Action, dann die Charaktere


Suicide Squad inkl. Extended Cut [Blu-ray] – Margot Robbie, Jared Leto, Scott Eastwood – als Blu-ray erschienen bei Warner Home Video

Eine ziemlich irre Agentin stellt sich in der Gotham-Welt von Batman & Co. ein Team aus schwer gestörten Kriminellen zusammen, darunter der Superscharfschütze Deadshot (Will Smith), die irre Joker-Gespielin Harley Quinn (Margot Robbie), Feuer-Metawesen Diablo (Jay Hernández) und die ehemalige Archaölogin Jane Moore (Cara Delevingne), in welcher die Dämonin Enchantress haust. Enchantress schlägt sich zusammen mit ihrem von ihre flugs befreiten Bruder Incubus irgendwann auf die ganz böse Seite, die anderen bekämpfen die Hexer in einer schier endlosen Schlacht.

Die Story machte auf mich einen überdrehten und unausgegorenen Eindruck. Lichtblicke sind die coolen Oneliner von Harley und Deadshot. Spät, sehr spät lernen wir die verrückte Truppe in einer ruhigeren Bar-Szene endlich kennen. Wer vorher schon mit ihr mitfiebert, hat wahrscheinlich schon einige DC-Comics gelesen und kennt die Charaktere. Dem Rest kann es schwer fallen bis dahin durchzuhalten. Überraschend schlecht fand ich darüberhinaus Jared Leto in der Joker-Rolle. Dass er den Teufel in Menschengestalt brillant spielen kann, hat er gerade erst in Blade Runner 2049 bewiesen. Bei der Suicide Squad wirkt er wie ein Femdkörper. Mag auch an der Rolle liegen. Die ist wie ein Relikt aus einer Zeit in der es noch keine weltenverschluckende Unholde aus den Tiefen des Alls oder der grauen Vorzeit brauchte, um das wahrhaft Böse zu illustrieren. Nicht der ganz große Wurf von DC, trotz der geballten Star-Power. Und doch - angesichts der sich andeutenden Charakter-Entwicklungen werde ich der geplanten Fortsetzung eine Chance geben.

Diese Kritik wurde verfasst am 03.03.2018 20:12

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×