Menschen die das Richtige tun


Sully – Tom Hanks, Laura Linney, Aaron Eckhart – als DVD erschienen bei Warner Home Video - DVD

Anfang 2009 ging es durch die Presse: Pilot Chesley Sullenberger konnte nach Triebwerksschäden einen Airbus mit 155 Menschen an Boot im Hudson River bei New York notwassern - alle überlebten.

Der Film zeichnet die Ereignisse nach. Er setzt allerding nach ihnen ein. Spannung erzielt der Streifen dadurch, dass Pilot und Co-Pilot vorgeworfen wird, sie hätten womöglich auf einen nahegelegenen Flughafen einschwenken können.

Hanks überzeugt in der Rolle des hochanständigen Sully - wie eigentlich immer. Mit der Unterhaltsamkeit ist es so eine Sache. Man kann die Details der Aufarbeitung des Flugzeugdramas schätzen - oder sich von ihnen gelangweilt fühlen. Einige Längen habe ich jedenfalls schon empfunden. Irgendwie ein spezieller Film, wohl weil er so nah an den realen Geschehnissen dran ist - und die Wirklichkeit kennt halt kein Drehbuch.

Diese Kritik wurde verfasst am 29.10.2018 22:28

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×