Atmosphärisches Angstdrama


Take Shelter - Ein Sturm zieht auf – Michael Shannon, Jessica Chastain, Shea Whingham – als DVD erschienen bei Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)

Familienvater Curtis hat Albträume von einem aufkommenden Monstersturm. Auch seine Bekannten und sogar sein Hund erscheinen ihm des Nachts als Bedrohung. So investiert er einiges in einen privaten Schutzbunker.

Der sehr gut gespielte Streifen überzeugt mit einigen Suspense-Momenten, die es dem Zuschauer ermöglichen die Gefühle und eigentlich unnormalen Handlungen des Hauptakteures gut nachzuvollziehen. Man ist sich auch nie sicher, ob hier nur eindringlich eine Angststörung geschildert wird oder aber mehr hinter den Visionen steckt. Sehr guter Film.

Diese Kritik wurde verfasst am 12.04.2014 23:59

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×