Non-Stop 2?!


The Commuter – Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill – als DVD erschienen bei STUDIOCANAL

Liam Neeson spielt in diesem Thriller den gerade entlassenen Versicherungsmakler Michael MacCauley. Das Geld droht knapp zu werden, und so kommt ihm die irre Offerte einer Mitfahrerin im Pendlerzug zunächst gerade recht: Er soll für 100.000 Dollar eine Person ausfindig machen, die nicht "dazugehört" und ein wichtiges Utensil in ihrer Tasche hat, auch die Endstation ist bekannt. Aus dem Spiel wird schnell ernst, als Michael erkennt dass er nicht aussteigen kann, seine Familie bedroht wird und die Zielperson ermordet werden soll.

Die ganze Geschichte ist rasant und spannend umgesetzt, und mittlerweile wundert man sich ja auch nicht mehr wenn der alte Mann im Nahkampf behände seine Fäuste fliegen lässt. Die Ähnlichkeiten zum mit derselben Regisseur-Hauptdarsteller-Paarung gedrehten Flugzeug-Drame Non-Stop sind allerdings frappierend. Das muss einen aber nicht stören, man bekommt gute Unterhaltung geboten.

Diese Kritik wurde verfasst am 26.10.2018 09:22

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×