Knallhart und unoriginell


The Salvation - Spur der Vergeltung [Blu-ray] – Mads Mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan – als Blu-ray erschienen bei Concorde Video

Der arme Jon: Nach dem im heimischen Dänemark verlorenen Krieg gegen die Preußen baut er sich im wilden Westen eine Existenz auf. Er lässt Frau und Kind nachkommen. Leider wird die Jon auf der Kutschfahrt zum eigenen Häuschen von zwei mitreisenden Schurken aus dem Vehikel geworfen. Die Männer vergewaltigen sein Eheweib und lassen weder sie noch den Sohnemann am Leben. Klar rächt sich Jon und legt seinerseits die Unholde um. Leider war einer der Männer der Bruder des berüchtigten Delarue. Als ehemaliger Indianerkiller wird er mit seiner Bande von den Dorfoberen trotz seiner mörderischen Natur geduldet. Schlechte Karten also für Jon, doch er nimmt es mit der kriminellen Gang auf.

Der Film besticht vor allem durch seine Härte. "Salvation" ist auch gut gespielt und intensiv aufgenommen. Große Wendungen oder Charakterentwicklungen darf man aber nicht erwarten. Die entsprechende Klientel, die ein Faible für Machokino hat, wird damit gut bedient.

Diese Kritik wurde verfasst am 21.10.2016 10:45

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×