Schweres Thema detailliert umgesetzt


Trust - Blindes Vertrauen [Blu-ray] – Clive Owen, Catherine Keener, Jason Clarke – als Blu-ray erschienen bei Koch Media GmbH - DVD

Die gerade 14jährige Annie fällt auf einen Internetbekannten herein, der zunächst vorgibt in ihrem Alter zu sein. Als sie dem Mann namens Charlie begegnet, sieht sie, dass er bereits weit über 30 ist. Er macht ihr Komplimente, sie gehen aufs Hotelzimmer und schlafen dort miteinander. Mehr oder weniger gegen ihren Willen. Nachdem sie die Vorfälle einer Schulfreunding beichtet, schaltet sich das FBI ein. Annies Vater sinnt auf Rache.

Der Film stellt den Täter sowie das Opfer und ihre Angehörigen psychologisch glaubwürdig und alles andere als schwarz-weiß dar. Die stark sexualisierte Welt von heute wird ebenfalls kritisch beleuchtet.

Ambitioniertes und gelungenes Werk von "Friends"-Star David Schwimmer. Ein Actionfeuerwerk erwartet einen aber nicht, auch wenn das Cover und der Text-Teaser darauf auf einen Selbstjustiz-Thriller schließen lassen. Für meinen Geschmack ist das Werk auch zu testlastig uns schwerfällig. Für Freunde des problembeladenen Filmes mit glaubwürdigen Charakteren aber genau das Richtige.

Diese Kritik wurde verfasst am 13.02.2014 12:56

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×