A Million Ways to Die in the West [Blu-ray]

Liam Neeson, Charlize Theron, Seth MacFarlane – als Blu-ray erschienen bei Universal Pictures Germany GmbH


Hier erhältlich ab EUR 5,93

  • Inhalt und Beschreibung

    Wild ist der Westen auch bei Family Guy Seth MacFarlane, der in seiner anarchischen Parodie konsequent auf bad taste und Gross-Out-Humor setzt.
    Arizona 1882 verrät eine Texttafel, während die Kamera langsam über das aus den Filmen John Fords bestens bekannte Monument Valley schwenkt. Zu hören ist ein von Joel McNeely überaus stimmig komponierter Western-Score und die eckige, rot-gelbe Schrift der Credits ist ganz der des Genres verpflichtet. Die Vorzeichen stehen auf bleihaltige Pferdeoper - und die bekommt man auch zu sehen. Freilich in Form einer überdrehten, reichlich derben Parodie, bei der sich der in den USA überaus angesagte Seth MacFarlane, Schöpfer der Zeichentrickserien Family Guy und Kopf der schrägen Hit-Komödie Ted, in den Wilden Westen aufmacht.
    Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent hält MacFarlane hinter der Kamera die Zügel fest in der Hand, davor tritt er als Schafzüchter Albert auf. Er hasst das Leben im Wüstenkaff Old Stump, immer wieder erläutert er Kumpel Edward (Giovanni Ribisi), dass es A Million Ways to Die in the West gibt. Erschossen, gehenkt, zu Tode getrampelt oder vom Doc falsch behandelt werden, nicht zu vergessen Cholera, Wassermangel, Indianer. . . Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, wird er auch noch von Louise (Amanda Seyfried) abserviert, die in Foy (Neil Patrick Harris), Betreiber eines Bartfachgeschäfts, einen würdigeren Ehemann erkennt.
    Die klassischen Western-Versatzstücke sind allesamt vorhanden: Saloon, Whisky, (toter) Sheriff und leichte Mädchen in Person von Ruth (Sarah Silverman), die an ruhigen Tagen zehn Kunden bedient, ihrem Verlobten Edward aber erst nach der Hochzeit eheliche Freuden zu gestatten
  • Film-Trailer


Filmbewertung

Hätte gut werden können4/10 – [koerperklaus]

Alle Kritiken anzeigen

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×