Nocturnal Animals [Blu-ray]

Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon – als Blu-ray erschienen bei Universal Pictures Germany GmbH


Hier erhältlich ab EUR 5,99

  • Inhalt und Beschreibung

    Brillant verschachtelt erzählter Thriller über eine Galeristin, die glaubt, ihr Ex-Mann wolle ihr mit seinem neuen Roman etwas Wichtiges sagen.
    Sieben Jahre ließ Tom Ford verstreichen, um seinem gefeierten Filmdebüt A Single Man eine weitere Regiearbeit folgen zu lassen. Hatte seine Verfilmung von Christopher Isherwoods Schlüsselroman mit seinem exquisiten Look, ausgewählter Ausstattung und makellosen Kostümen noch ganz der Erwartung entsprochen, die man von einem Film des High-Class-Fashion-Gurus haben mochte, über den Colin Firth sagte, er habe an ihm nie auch nur eine Falte oder einen Fussel gesehen, erweist der Amerikaner sich hier, bei der selbstadaptierten Verfilmung des Romans Tony und Susan von Austin Wright, als Genrefilmemacher mit Haut und Haar. Was nicht heißt, dass nicht auch Nocturnal Animals himmlisch aussehen würde, perfekt komponiert und mit einem Höchstmaß an Geschmack und Stil umgesetzt ist. Aber während der Erstling nie die Welt der Schönen und Reichen verließ, ist der neue Film nun ein regelrechter Höllenritt, der die Möglichkeiten eines schmutzigen B-Thrillers ähnlich innovativ ausschöpft, wie es auch einem David Lynch gelingt, dessen Lost Highway ein offensichtlicher Referenzpunkt ist.
    Tatsächlich beginnt auch Fords zweiter Film in der Welt, die ihm vertraut ist: Im Mittelpunkt steht die Kunstgaleristin Susan Morrow, deren immenser Erfolg nicht verbergen kann, dass sie spirituell wie auch emotional in einer Sackgasse steckt. Die allerersten Bilder des Films sind in Großaufnahme, Zeitlupe und einem hyperrealen Look festgehaltene Frauen: splitterfasernackte Frauen, alt, übergewichtig, verwelkt, vernarbt, unperfekt, aber ungebr
  • Film-Trailer


Filmbewertung

Geschichte von der brotlosen Schreibkunst6/10 – [frauholly]

Alle Kritiken anzeigen

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×