Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Michael Shannon, Jessica Chastain, Shea Whingham – als DVD erschienen bei Ascot Elite Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)


Hier erhältlich ab EUR 3,47

  • Inhalt und Beschreibung

    Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und der gemeinsamen sechsjährigen, tauben Tochter Hannah in einer Kleinstadt in Ohio. Als Teamleiter einer Sandgewinnungs-Firma verfügt er über ein bescheidenes Einkommen. Samantha, Hausfrau und Mutter, verdient mit einem Teilzeitjob als Näherin dazu, indem sie ihre handgefertigten Artikel jedes Wochenende auf dem Flohmarkt verkauft. Das Geld ist knapp und die Familie muss ständig kämpfen, um die Ausgaben für Hannahs Krankenversicherung und Förderschule abzudecken. Dennoch werden Curtis' und Samanthas Liebe und ihr glückliches Familienleben nicht davon beeinträchtigt. Aber dann beginnen Curtis' Alpträume von einem herannahenden apokalyptischen Sturm. Er behält diese verstörenden Erlebnisse für sich und verarbeitet seine Angst, indem er obsessiv einen Schutzbunker im Garten baut. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten irritiert und verwirrt Samantha und Kollegen, Freunde und Nachbarn wenden sich von ihm ab. Doch die Belastung für seine Ehe und die angespannte Beziehung zu seinen Mitmenschen sind nichts im Vergleich zu der Bedrohung, die sich in Curtis Träumen manifestiert. Da seine verstörenden Visionen auf irgendeine Katastrophe hinzudeuten scheinen, vertraut sich Curtis Samantha an - und stellt somit deren Liebe auf eine harte Probe. Mit Michael Shannon und Jessica Chastain in den Hauptrollen begeisterte der von Jeff Nichols geschriebene und inszenierte Thriller Take Shelter das diesjährige Festival-Publikum: Der US-Thriller Take Shelter hat vor dem Filmfestival Hamburg bereits die Jurys anderer Festivals begeistert: Er wurde am diesjährigen Cannes Film Festival mit dem großen Preis der Critics Week ausgezeichnet und am Sundance Film Festival und Toronto Film Festival begeistert gefeiert. Take Shelter gewann das Golden Eye für den Besten Internationalen Film am 7. Zurich Film Festival und den Hauptpreis am American Film Festival von Deauville. Rezension: Von Anfang bis Ende überwältigend (TV Movie)
    Ein vor Spannung brodelnder Festivalhit! (Kulturspiegel)
    Phänomenal! - Ein filmisches Meisterwerk (Vanity Fair)
    Beeindruckend! (TV Spielfilm)
  • Film-Trailer


Filmbewertung

Atmosphärisches Angstdrama8/10 – [koerperklaus]

Alle Kritiken anzeigen

Deine Registrierung auf MyCrits

Bitte akzeptiere unsere AGB um Kritiken & Kommentare auf dem kostenlosen Portal MyCrits zu speichern.

Unsere AGBs

Schließen

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

--

--

-- --

Meine Video-Kritik

×